Game of Thrones auf Blue Ray (Das Lied von Eis und Feuer)

Cover der Blue-Ray

Am 6. März erscheint “Game of Thrones”, die langerwartete Verfilmung der legendären Romanreihe “Das Lied von Eis und Feuer”. Zunächst nur aufenglisch, kann man die Blue Ray der ersten Staffel bei Amazon.com aber schon vorbestellen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und einer der ersten, die sich das Teil dann auch auf deutsch holen werden. (Die Serie ist per Pay TV übrigens seit dem 2. November immer mittwochs ab 20:00 Uhr auf  TNT Serie zu sehen.

 

 

Beschreibung bei Serienjunkie.de: Game of Thrones basiert auf der Fantasy-Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin. Die erste Staffel ist Bestandteil des ersten Buchs der Reihe und spielt im mittelalterlichen Westeros. König Robert Baratheon ist der Herrscher über die sieben Königreiche und Inhaber des eisernen Throns. Doch sein Reich befindet sich in Aufruhr. Sein Vertrauter Jon Arryn – Die Hand des Königs – ist tot und es sieht nach Mord aus. Robert holt somit seinen besten Freund Sir Eddard Stark (Sean Bean) an den Königshof. „Ned“ Stark ist der Herrscher der Festung Winterfell und Beschützer des Nordens, der nur unwillig an den Intrigen reichen Hof in King’s Landing gerufen wird. Dort beginnt das Spiel um die verschiedenen Throne des Landes… Der Beginn eines epischen Streits zweier Dynastien und die von ihnen beherrschten sieben Königreiche auf dem Kontinent Westeros um den sogenannten Eisernen Thron, dessen Kontrolle allein das Überleben im kommenden Winter sichern kann – ein Winter, der wie alle „Jahreszeiten“ auf Westeros mehrere Jahrzehnte andauern wird.